FOHLEN in 2019


UL Just a Joker

(UL Black Temptation*Justin Dia)

  • Geb. 17.03.2019
  • schwarzer Morgan-Hengst mit weißem Stern
  • Gentest: aaEE (homozygot schwarz)

Joker hatte seinen Namen sehr schnell, weil er mit seinen Späßen ab der ersten Stunde alle Menschen erfreute. Er wiehert uns jeden Tag und in jeder Lebenslage zu, wenn wir uns dem Stall nähern. 

Er ist so freundlich und entspannt - ein Traum-Morgan

 

UL Just a Joker  hat bereits ein neues Zuhause

 


Vater: JUSTIN DIA

India

ist inzwischen ein fröhlicher Wallach in seinem neuen Zuhause. Heartbreaker und Joker sind seine beiden ersten Fohlen und wir sind begeistert.

Mithilfe seines Gefrierspermas wird er uns hoffentlich auch in den nächsten Jahren so schöne Fohlen schenken

 

 

 

Hier gehts zum Stammbaum

Mutter: UL Black Temptation

Temptation

im Mutterglück.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch ihr zweites Fohlen ist eine Wucht. Diese sanfte, feminine Stute lässt die Herzen höher schlagen, insbesondere, wenn sie mit weichen Gängen über der Erde schwebt.

Sie ist sanftmütig und immer freundlich - zu Pferden, Fohlen, Kindern, Hunden..

Hier gehts zum Stammbaum


0 Kommentare

UL Stormy Heartbreaker

(JMF Black Ivory*Justin Dia)

  • Geb. 10.03.2019
  • schwarzer Morgan-Hengst mit weißem Stern
  • Gentest: aaEe (heterozygot schwarz)

Heartbreaker ist ein großes Hengstfohlen mit einem liebenswerten, sehr freundlichen Charakter.

Seinem Namen macht er alle Ehre, er hat schon viele Freunde unter den Menschen.

 

UL Stormy Heartbreaker  steht zum Verkauf

 


Vater: JUSTIN DIA

India

ist inzwischen ein fröhlicher Wallach in seinem neuen Zuhause. Heartbreaker und Joker sind seine beiden ersten Fohlen und wir sind begeistert.

Mithilfe seines Gefrierspermas wird er uns hoffentlich auch in den nächsten Jahren so schöne Fohlen schenken

 

 

Hier gehts zum Stammbaum

Mutter: JMF BLACK IVORY

Ivory

ist intelligent, hübsch, und sehr wendig. Sie ist zu Recht die Leitstute unserer Herde, mit der dafür notwendigen Übersicht und Umsicht.  Ivory ist völlig unkompliziert im Umgang und stets freundlich – ein Traum von einem Morgan Horse!

 

 

Hier gehts zum Stammbaum


0 Kommentare

UL Black Nobleman

(Era of Tullesbo*JMF Hot Ice Black Fire)

  • Geb. 08.04.2019
  • schwarzer Morgan-Hengst
  • Gentest: aaEE (homozygot schwarz)

Nobleman ist ein wahr gewordener Züchtertraum. Er ist der Sohn von dem preisgekrönten Hot Ice und der Spitzenstute Era und er ist homozygot schwarz .

Seine elegante Erscheinung ist atemberaubend, die Bilder sprechen für sich.

Wir sind so stolz auf ihn und hoffen, dass er zukünftig bei der Zucht von wunderschönen Morgans seinen Anteil haben wird

 


Vater: JMF HOT ICE BLACK FIRE

Hot Ice

ist in der internationalen Morgan Horse Szene als ein Vererber mit hoher Qualität sehr geschätzt. Seit Jahren ist er Europa ein gefragter Deckhengst.

Seine Austrahlung mit seinem bezaubernden Charakter machen ihn für uns einzigartig.

Auf seiner Seite können sie mehr von ihm lesen, Fotos sehen und bei Impressionen gibt es auch Videos, die ihn in Bewegung zeigen: frei, unterm Sattel und bei der  klassischen Dressur an der Hand.

Hier gehts zum Stammbaum

Mutter: ERA OF TULLESBO

Era wurde in Schweden gezogen und bereichert seit ihrer Fohlenzeit die Upper Lovecreek Farm.

Nobleman ist ihr erstes Fohlen und ein Volltreffer.

Era begeistert durch ihre Aufgewecktheit und Sportlichkeit - ein Juwel für die Dressur. Wir nennen sie auch : Frau Lustig

Mehr Info gibt es auf ihrer Seite.

 

 

 

Hier gehts zum Stammbaum


0 Kommentare

nachwuchs 2010 bis 2016


UL Immortal Starlet

Am 26.06.2016 wurde Starlet geboren.

 

Sie ist das erste Fohlen von Temptation.  Auf den ersten Fotos ist die kleine Starlet noch keine 48 Stunden alt.  Danach sieht man sie mit knapp zwei Jahren - eine junge wunderschöne Stute. Sie hat bei Christin ein schönes Zuhause gefunden

 

 


Vater: RBD Immortal Cyrus

Cyrus, Sohn von JMF Basic Black und Bradford's Countess Echo,  ist ein junger, vielversprechender Hengst. Er hat für unsere Zucht sehr interessante Blutlinien. 

 

Er ist ein selbstbewusster, freundlicher Hengst mit sehr schönen Bewegungen und Ausdruck. Lernbegierde, Auffassungsgabe und Leistungswille sind bei ihm sehr ausgeprägt.  Seine Schönheit zeigt sich auf jedem Foto. Shadow und Temptation haben Cyrus seine ersten Nachkommen geschenkt und hoffentlich sind sie der Anfang einer langen erfolgreichen Karriere als Deckhengst.

 

Mehr Informationen: www.morganhorse-online.de

Mutter: UL Black Temptation

Temptation wurde 2010 auf der Upper Lovecreek Farm geboren.

Sie  ist nun zu einer großen, freundlichen Jungstute herangewachsen. "Tempi" hat ein feines Gemüt, ist aufgeweckt und lernt blitzschnell. Zudem schließt sie leicht Freundschaft mit anderen Pferden.  Sie ist daher für Mensch und Tier ein sehr angenehme Gesellschaft. Nicht nur Temptations weiche Gänge machen einen Ritt auf ihr zum Vergnügen


Geburt: UL Immortal Starlet am 26.06.2016

 

Hier gehts zum Stammbaum


0 Kommentare

Ul Black Marvel

Rose hat am 21.06.2016 ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht.

 

Marvel ist eine echte Rarität. Sein Vater ein Lusitano und seine Mutter eine Morgan Stute. Von der ersten Stunde an sprüht er vor Lebensenergie, ist dabei sehr freundlich und aufgeweckt.

Er ist klein, kompakt und sehr muskulös.

 

Rose ist die glücklichste Mutter und enstprechend stolz auf ihren kleinen Marvel, dem sie oft hinterher galoppiert.


Damasco

Gründerhengst der Rasse "Morgitano".

Damasco wird Vater von 2 Morgan Horse Stuten.

Außer dem Fohlen von Rose in 2016, erwartet die Morgan Horse Stute OBH Metalica im Besitz von Margret Tenta in 2017 ein Fohlen von ihm.


Damasco ist umgänglich, cool und hat trotzdem ein sehr feuriges Temperament – er ist geschaffen für die Arbeit mit den Stieren: Mut, Wendigkeit, Intelligenz sind unabdingbar für die portugiesischen Arbeitspferde. 

UL Black Rose

Sie ist ein Bild von einer Morgan Stute, ein echter Hingucker und gleichzeitig unser größter "Lausbub". Rose lässt die Herzen von Morgan Horse Fans höher schlagen. Sie erfüllt viele Träume, ist sehr gelassen und unglaublich freundlich. 


Rose findet immer wieder spielend Bewunderer und sie ist ja auch bezaubernd. 
 

Hier gehts zum Stammbaum


UL Charm The Crowd

UL Charm The Crowd wurde am 26.03.2016 um 6:00 geboren.

 

Dieses kleine Hengstfohlen hat im Handumdrehen alle verzückt und sich somit seinen Namen in den ersten Stunden selbst gegeben. Er ist ein schöner Farbfleck in unserer 'schwarzen Herde'. Aber ganz davon abgesehen ist er bildhübsch.

 


Tocara’s Standing Ovation

"Blu", wird er auch genannt, der Deckhengst vom Gestüt Rückengut. Er ist noch sehr jung und hat trotzdem schon viel erfahren und viele Aufgaben mit Esprit gemeistert. Er wurde 2014 gekört und hat danach mit einer sehr guten Bewertung die Hengstleistungsprüfung bestanden. Besonders die Rittigkeit und der gute Charakter wurde lobend erwähnt und sehr gut benotet. In seinen Blutlinien fließ ein guter Anteil an Lippitt-Blut und wir freuen uns auf diese interessante Anpaarung mit unserer Stute Ivory.

 

Grullo; Black Dun, Mausfalbe, DNA tested EEDd

Hier gehts zum Stammbaum

Mehr Informationen: www.pferde-gesund-reiten.com

JMF Black Ivory

Ivory ist intelligent, hübsch, schnell und sehr wendig. Sie ist zu Recht die Leitstute unserer Herde, da sie die notwendige Übersicht und Umsicht hat, die dazu benötigt wird. Es macht sehr viel Freude und ist gleichzeitig eine Herausforderung sie zu reiten. Sie ist völlig unkompliziert im Umgang und stets freundlich – ein Traum von einem Morgan Horse!

 

Black, Rappe, DNA tested EeAA

Hier gehts zum Stammbaum


UL Wild ICE JARO

Wild Ice Jaro wurde als Sohn von JMF Hot Ice Black Fire und JMF Irish Wildflower geboren.


JMF Hot Ice Black Fire

Hot Ice ist uns allen sehr ans Herz gewachsen, aber niemand liebt ihn so sehr wie seine Mrs. Wildflower. Die Beiden haben schon wiederholt gemeinsam Fohlen mit sehr gutem Resultat hervorgebracht, wie z.B. bei:

  • JMF Ice and Irish, der Sohn von 2009 ist in Kanada aufgrund seiner Qualitäten der Zuchthengst eines Gestütes geworden – er sieht Hot Ice sehr ähnlich.
  • UL Wild Black Ocean von 2012 ist zum Verlasspferd geboren. Seine Gutmütigkeit gepaart mit einem großen Selbstverständnis sind die Grundlagen seiner Unerschrockenheit.

Hier gehts zum Stammbaum

JMF Irish Wildflower

Mrs. Wildflower ist eine Stute mit einem Herz aus Gold. Außerdem hat sie viel Kraft und Ausdauer und einen unermüdlichen Arbeitseifer. Trotzdem ist sie auch für ausgiebige Schmuseeinheiten zu haben. Mit ihr unterwegs zu sein, egal ob Gelände oder Dressurviereck, ist immer eine Freude. Sie ist eine grundehrliche und zuverlässige Stute mit viel Ausstrahlung und Charme.

 

Hier gehts zum Stammbaum


UL SHADOW NIZHONI

UL Shadow Nizhoni

Stutfohlen

  • 20.03.2016

RBD Immortal Cyrus

Cyrus, Sohn von JMF Basic Black und Bradford's Countess Echo,  ist ein junger, vielversprechender Hengst. Er hat für unsere Zucht sehr interessante Blutlinien. Im Sommer 2015 konnten wir ihn, dank Alina’s Vertrauen, für etwas mehr als 1 Monat bei uns zu Hause erleben.

 

Mehr Informationen: www.morganhorse-online.de

JMF Black Shadow

Shadow ist eine sehr feminine Stute mit exzellentem Interieur. Uns hat sie bereits zwei wundervolle Fohlen geschenkt: UL Black Rose und UL Shadows Sparkling Star. Shadow hat u.a. auf diversen Morgan Horse Treffen bei den Zuchtschauen schon viele Schleifen gewonnen und sich auch mehrfach auf dem Beerfeldener Pferdemarkt sehr gut präsentiert. Sie ist eine sehr typvolle Stute mit hoher Präsenz.

 

Hier gehts zum Stammbaum


UL Shadow’s Sparkling Star

 (JMF Black Shadow * Karizma's Legacy (Cisco))

  • Geb. 17.04.2013
  • Morgan Wallach, Brauner
  • Stm erwartet ca. 1,50

Sparky ist ein lustiges, fröhliches und selbstbewusstes Morgan Horse. Auf dem Pferdemarkt Beerfelden 2013 hat er bei der Zuchtschau Besucher und Richter mit seinem Bewegungspotential und Esprit gleichermaßen begeistert. Im März 2015 ist er dann in sein wundervolles neues Zuhause gezogen. 


UL Black Ocean

(JMF Hot Ice Black Fire * JMF Irish Wildflower)

  • Geb. 19.03.2013
  • Morgan Wallach, schwarz
  • Stm erwartet ca. 1,58

Als Ocean geboren wurde hat sein Vater Hot Ice über ihn und Wildflower gewacht. Für uns war es eine rührende Erfahrung erleben zu dürfen, wie tief Hengst und Stute miteinander verbunden sind. Sie haben uns viel über die Intensivität des Soziallebens der Pferde gelehrt.


UL Black Temptation

(JMF Cruise Control * JMF Black Ivory)

  • Geb. 28.06.2010
  • schwarze Morgan Stute
  • Stm: 1,58
  • Gentest: aaEE

Temptation kam 14 Tage nach Rose zur Welt. Die Beiden sind gemeinsam

aufgewachsen und haben uns schon viele fröhliche Momente geschenkt


UL Black Rose

 (JMF Cruise Control * JMF Black Shadow)

  • Geb. 15.6.2010
  • schwarze Morgan Stute
  • Stm: 1,55
  • Gentest: aaEE

Rose ist das erste Fohlen, das auf unserer Farm geboren wurde. Sie ist wunderschön geworden. Manchmal stockt uns der Atem, wenn sie aufmerksam die Welt beobachtet – ein Traum von einem Morgan.


Ansprechpartner:

Dr. Ursel Wiegand, Herbert Löser

Telefon: 06209 / 79 78 45 1

 E-Mail: info@odenwald-morgans.de

Ferienwohnung MORGITANA

Urlaub mitten unter den Morgans

Sprechen Sie uns an!