UL Wild Black Ocean


(JMF Hot Ice Black Fire * JMF Irish Wildflower)

  • Geb. 19.03.2013
  • Morgan Wallach, schwarz
  • Stm erwartet ca. 1,58

Als Ocean geboren wurde hat sein Vater Hot Ice über ihn und Wildflower gewacht. Für uns war es eine rührende Erfahrung erleben zu dürfen, wie tief Hengst und Stute miteinander verbunden sind. Sie haben uns viel über die Intensivität des Soziallebens der Pferde gelehrt.


Ocean ist also wohlbehütet aufgewachsen. Von seiner Mutter Wildflower bis zum Absetzen mit 9 Monaten umsorgt und danach von seinem Vater auf großen Weiden zum Jungpferd erzogen.

Immer gemeinsam mit seinem Spielkamaraden UL Shadow’s Sparkling Star, kurz "Sparky". Egal ob Spielen, Schlafen oder Essen – er war immer in eine Herde integriert. Das macht sich bezahlt. Er ist gelassen, gutmütig, freundlich zu anderen Pferden und so verhält er sich auch gegenüber Menschen.

 

So langsam wächst er zu einem – für Morgans – großrahmigen Pferd heran und bald werden wir mit seiner Ausbildung anfangen können. Bisher haben wir uns nur sehr spielerisch mit ihm beschäftigt, das fand er immer klasse. Ocean begleitet mal die Stuten, mal ist er Gesellschafter des Hengstes. Seit Sparky nicht mehr bei uns lebt, ist er in dicker Freundschaft mit der Jungstute Era. Die Beiden haben sich viel zu sagen, wobei Era immer das letzte Wort hat. 


Ansprechpartner:

Dr. Ursel Wiegand, Herbert Löser

Telefon: 06209 / 79 78 45 1

 E-Mail: info@odenwald-morgans.de

Ferienwohnung MORGITANA

Urlaub mitten unter den Morgans

Sprechen Sie uns an!